Fall / Winter wishlist: Knitwear & Turtlenecks

Hallo liebe Leser,

ihr habt mich nun schon öfter angesprochen und gefragt, ob ich auch mal einen Blogpost über alltagstaugliche Mode schreiben kann...

Meine Antwort war dann immer: "Habe ich doch schon längst!" Aber ok, ich verstehe, dass sich nicht jeder traut den Homeless-Style zu tragen und deshalb werde ich eurem Wunsch nun nachkommen.

Da ich in der letzten Woche auf Grund einer Knie Verletzung beim Fussball, mehr oder weniger ans Bett bzw. meine Couch gefesselt war, konnte ich leider keine Fotos machen, hatte allerdings viel Langeweile und Lust etwas zu bloggen! Da kam mir die Idee eine Wunschliste für den Herbst / Winter zusammen zu stellen.

Ein "Must have" für den kalten Herbst und Winter sind dabei Rollkragenpullover und Strickwaren, sie halten nicht nur warm, sondern sind grad mega angesagt! Bei meiner Suche im Web bin ich dabei auf den Onlineshop von Esprit gestoßen. Der Shop bietet eine riesige Auswahl und ich möchte Euch nun ein paar meiner Lieblingsteile vorstellen.

Der Basic Rundhals-Pulli aus 100% Baumwolle in der Farbe: dark brown ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich habe ihn ausgewählt, weil er sich wunderbar zu dunklen Jeans oder Stoffhosen kombinieren lässt und meine Garderobe ja bekanntermaßen viel Schwarz beinhaltet.(Link zum Produkt)

Allgemein habe ich mir eher helle Farben für diese "Fall / Winter Wishlist" ausgesucht, in den regnerischen und dunklen Tagen würde ich davon abraten, nur schwarz zu tragen... habe ich das grad wirklich geschrieben!?

Absolute Essentials sind Rollkragenpullis in jeglicher Form, diese zwei sind aus Baumwolle mit Kaschmir und auch wieder in hellen Farben: beige und medium grey. Ich trage schon immer gern Turtlenecks und sie lassen sich einfach perfekt zum Mantel, Strickpullover oder wenn man es etwas schicker mag, zum Hemd kombinieren. (zum Beispiel)

Man kann sie auch alleine bzw. ohne etwas darüber anzuziehen tragen. Dieser
strukturierte Rollie aus 100% Baumwolle eignet sich sehr gut dafür, er ist ein "Must Have" für die kalten Tage. (hier gehts zum Shop)

wie kombiniert man Rollkragen- und Strickpullover am besten!?

Ich stehe total auf Parka und deshalb musste ich euch diesen 2in1 Baumwoll Parka mit Zipp Hoodie in khaki green vorstellen. (hier findet ihr den Link)
Er ist mit dem integrierten Zip Hoodie für normale Wintertemperaturen geeignet. Wird er ohne getragen, passt er genauso gut zur Übergangszeit und zu milden Wintertemperaturen.

Den Grobstrick-Cardigan aus 100% Baumwolle in dark grey kann man sehr gut zu einem hellgrauen, aber auch zu schwarzen Rollkragen Pullovern anziehen. Er ähnelt vom Schnitt her eher einer Bomberjacke und sorgt für einen sportlichen Look. (Link zum Produkt)

Etwas schicker hingegen ist der hochwertige Filz Mantel aus einem Woll-Mix in der Farbe light grey. Da ich beruflich jetzt immer im Hemd unterwegs bin, trage ich sehr gern eine Filzjacke oder einen Filzmantel, aber man kann sie auch super zum Rollkragen oder Strickpullover anziehen, sogar ein Kapuzenpullover passt dazu! (zum Shop)

Last but not least möchte ich euch noch die wattierte Woll-Mix Jacke aus Strick in dark grey vorstellen, sie ist eine ideale Mischung aus schick und sportlich. Da ich mehr der legere bzw. sportliche Typ bin, ist sie genau mein Fall. Wenn der Parka nicht mehr ausreicht, ist die Kapuzenjacke perfekt. Ich würde sie mit einer dunklen Hose und grauen oder schwarzen hightop Sneakern oder Stiefeln kombinieren, aber Turnschuhe passen auch sehr gut dazu. (den Link findet ihr hier)

Ich hoffe, ich konnte euch auch diesmal wieder ein paar Inspirationen liefern und freue mich wie immer über euer Feedback.